Schule digital mit den unregelmäßigen Verben

Schule digital mit den unregelmäßigen Verben soll für alle, die gerade mit Ihren Kindern zu Hause sitzen und nach ein bisschen Hilfe suchen, eine neue Möglichkeit zum Lernen bieten.

Schule digital mit den unregelmäßigen Verben

Im Moment sind wir als Eltern auch wieder in der Schule und stehen vor neuen Herausforderungen. Mir ist es wichtig, das Lernen zu Hause möglichst einfach zu gestalten und den Spaß dabei nicht zu kurz kommen zu lassen. Gerade im Ínternet findet man teils gute und manchmal auch nicht so gute Tipps zum Lernen zu Hause.

Gerade das Auswendiglernen ist oft im ersten Moment langweilig und anstrengend. Da habe ich ein Video gefunden, das mir persönlich gefallen hat.

Auch ich habe früher nicht alphabetisch gelernt, sondern mir unregelmäßige Verben und Vokabeln in einer anderen Reihenfolge aufgeschrieben.

So konnte ich diese auch, wenn sie in einem anderen Zusammenhang abgefragt worden sind.

Das folgende Video ist eine Form, wie man das leichter strukturieren kann.

Auch die Schülerhilfe hat meiner Meinung nach ein tolles Video zu diesem Thema veröffentlicht.

Daher möchte ich euch das auch nicht vorenthalten.

Andere Möglichkeiten zum digitalen Lernen hat mein Sohn gefunden.

Zum Beispiel hat er sich von der Lernseite jeweils 7 unregelmäßige Verben auf eine Karteikarte geschrieben. So kommen immer wieder neue Karten hinzu und das Ganze macht gleich mehr Spaß.

Memory mit unregelmäßigen Verben

Ich muss sagen, ich habe gerade Spaß daran, Memory Karten zu schreiben und die passenden unregelmäßigen Verben zu suchen.

Welche Lösungen überlegt ihr euch? Welche Themen interessieren euch? Wo kann ich helfen oder was würde euren Kindern im Moment Spaß machen?

Gerade im Moment werden wir täglich vor neue Aufgaben gestellt. Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine Plattform schaffen könnten, um uns den Alltag zu erleichtern.

 

 

2 Gedanken zu „Schule digital mit den unregelmäßigen Verben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.