News 24.03.2020 Zweibrücken online

Die neuesten News 24.03.2020 Zweibrücken online. Die nagelneue Seite https://zweibruecken-online.de soll Informationen unserer schönen Stadt Zweibrücken digital zur Verfügung stellen.

Ich freue mich wahnsinnig euch mitteilen zu können, dass sich immer mehr Händler auf die veränderte Situation in Zweibrücken einstellen.

News 24.03.2020 Zweibrücken online – digital und persönlich

Auch wenn wir in der Zeit von Corona unser Haus nicht verlassen sollen, sind wir stark und fügen uns zu einem großen Netzwerk zusammen. Überall in Zweibrücken stehen uns neue Lieferdienste und Möglichkeiten zur Verfügung, um uns auch in diesen Zeiten zu versorgen. Ich bin glücklich über jede neue Veröffentlichung auf Facebook oder anderen Kanälen.

Ich bin mir sicher, dass noch viel mehr dazu kommen und unser Leben in Zweibrücken verbessern.

Suche nicht das Problem, sondern die Lösung, war mein Motto. Deshalb ist diese Seite entstanden. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen oder neue Wege zeigen.

Die Ereignisse der letzten Woche

Die letzte Woche war für mich, wie ein Schnelldurchlauf, ich konnte kaum begreifen, geschweige denn verstehen, was hier gerade passiert. Oftmals geschehen Dinge in der Welt, die schrecklich sind, aber man fühlt sich davon im ersten Moment nicht direkt angesprochen. Die letzte Woche begann mit der Schließung der Schulen. Die Umstellung auf die digitalen Medien war für viele nicht nur überraschend, sondern auch nervenaufreibend. Ich war teilweise beeindruckt und teils geschockt, wie schnell plötzlich alles anders ist.

Wir alle müssen uns anders organisieren und auf diese Situation einstellen, um uns und andere vor dem Virus COVID 19 zu schützen.

Zweibrücken informiert auf allen Kanälen

Ich bin begeistert, über den Newsticker der Stadt,  der die Fragen und Antworten zu Corona in Zweibrücken beantwortet.

Überall werden neue Lieferdienste und Tipps veröffentlicht, wie man seinen neuen Alltag am Besten gestalten kann.

Wieder zeigt Zweibrücken, dass wir gemeinsam stark sind und zusammenhalten.

Ich möchte hier so viele Informationen, wie möglich einstellen und freue mich, wenn ihr mir mit euren Kommentaren helft, noch mehr Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen.

In diesem Beitrag stelle ich euch ein paar Links zusammen, die uns weiterhelfen, mit der Situation klar zu kommen.

LINKs und Telefonnummern ohne Gewähr

Corona Notpakete und Wirtschaftsförderung

Facebook Gruppe Zweibrücken unsere Stadt

Lieferdienste

Lebensmittel

DRK Angebot Corona
Per Klick zur Homepage von DRK Dienstmann

Corona Lieferdienst Rotes Kreuz und Cap Märkte

Metzgerei

Metzgerei-Partyservice Grim OHG

Lieferdienst Metzgerei Grim

Metzgerei Burgard Bechhofen

Link zur Facebook Info

Restaurants, Pizza und mehr

Kings Pizza Oberauerbach

Link zur Facebook Info

Getränke

Lieferdienst Getränke Fehrentz GmbH

Bäcker

Bäckerei Lenert

Brotauto mit Brot, Brötchen, Kuchen und Lebensmitteln

Tel: +49 (0) 6842 921 70 03

Liefert nicht in Zweibrücken, sondern in Böckweiler, Pinningen, Medelsheim, Peppenkum oder auch in Gersheim, Walsheim, Brenschelbach und anderen Orten

Lebensmittel teilen

Foodsharing Zweibrücken

Foodsharing
Link zur Gruppe bei Facebook per Klick aufs Bild

Foodsharing Zweibrücken Patrick Lang

Kinderschutzbund

Link zur Facebook Info

Beauty und Co

Lieferdienst Daniela Hüther – Beauty Lounge

Alles für unsere Kids und gegen Langeweile

Lieferservive Cleemann
informieren und bestellen unter 0170 4816790

Lieferdienst Cleemann

Bastelbedarf und Mehr

Lieferdienst Karins Laedchen

Dienstleister Gesundheit

Optiker

Die 2 Augenoptiker haben als Gesundheitsdienstleister geöffnet:

Notdienst Mo-Sa von 10.00-12.00 Uhr
Oder nach vorheriger Absprache.

Marianne Burger Telefon: 06332 – 470909 AB sprechen oder in dringenden Fällen Mobil: 0170 2625996

Kontaktlinsen/Pflegemittel werden zugeschickt oder um die Post zu entlasten ausgefahren.

Die 2 Augenoptiker
Hauptstr.35-37
66482 Zweibrücken
06332 470909
info@die2augenoptiker.com oder die2augenoptiker@gmx.de.

Seybold-Epting e. K. Augenoptik

Seybold Epting e.K. Augenoptik
Seybold-Epting e. K. Augenoptik liefert.
Bild anklicken und direkt zur Homepage
Hauptstraße 69
66482 Zweibrücken
Tel. 06332-75351 Mobil 0151-14093571

Osteopathie und Physiotherapie Burkholder

Am Güterbahnhof 5
66482 Zweibrücken

Wir haben auch weiterhin geöffnet. Zudem richten wir uns nach den gestiegenen Hygienevorschriften des RKI.

Termine in unserer Bestellpraxis können jederzeit online unter http://www.osteopathie-burkholder.de/onlinetermin vereinbart werden.

Diese Liste wird ständig aktualisiert und ergänzt. Mehr zum Lieferdienst vom Gemeinsamhandel erfahren sie unter Zweibrücken bringt`s

In diesem Sinne bleibt gesund und lasst uns gemeinsam den Weg gehen. Schreibt mir wenn Ihr auch einen Lieferdienst anbietet oder hier veröffentlicht werden möchtet.

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „News 24.03.2020 Zweibrücken online

  • März 24, 2020 um 1:02 pm
    Permalink

    Die 2 Augenoptiker haben als Gesundheitsdienstleister geöffnet:

    Notdienst Mo-Sa von 10.00-12.00 Uhr
    Oder nach vorheriger Absprache.

    Tel: 06332 – 470909 AB sprechen oder in dringenden Fällen 0170 2625996
    Per Mail : die2augenoptiker@gmx.de.

    Kontaktlinsen/Pflegemittel werden zugeschickt oder um die Post zu entlasten ausgefahren.

    Herzliche Grüße und denkt an Eure Gesundheit

    Marianne Burger

    Die 2 Augenoptiker
    Hauptstr.35-37
    66482 Zweibrücken
    06332 470909
    info@die2augenoptiker.com

    Antwort
    • März 24, 2020 um 2:08 pm
      Permalink

      Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich habe den Beitrag ergänzt. Bleiben Sie gesund. Liebe Grüße Jessica Krüger

      Antwort
        • März 24, 2020 um 2:45 pm
          Permalink

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe meinen Beitrag ergänzt. LG Jessy

          Antwort
  • Pingback: Basteln für Ostern -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.